Projekt – Kurmainzische Armee (historisch)

Aktuell beschäftigen sich einige Kameraden über die Geschichte der Kurmainzische Armee aus dem 17. bis 19. Jahrhundert. Der Arbeitskreis Kurmainzische Armee (AKKA) versucht die fast vergessene Wehrhistorische Geschichte zu erforschen, zu wahren und zu präsentieren.

Wir als RK-Kurmainz sind bemüht den Geist der Kurmainzische Armee weiterleben zu lassen, die fast in Vergessenheit gerückt wäre. Es ist für uns Wichtig und zugleich eine Ehre die Stadtgeschichte von Mainz, vor allem in der Kurfürstenzeit, zu erforschen und zu festigen. Schließlich ist die Kurmainzische Armee irgendwo auch ein Teil von uns.

Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat oder gar gute Informationen vorbringen kann, kann sich gerne an uns wenden.

Weitere Infos folgen im Laufe der Zeit.