Mitglied werden

Du willst Mitglied in unserer Reservistenkameradschaft werden bzw. dem Reservistenverband angehören?

Bei uns kann jeder Mitglied werden, ganz egal ob Du männlich oder weiblich bist, bei der LUFTWAFFE, MARINE oder im HEER gedient hast oder noch aktiv im Dienst bist. Auch ungediente sowie Kameraden aus befreundeten Streitkräften, Polizisten und Zollbedienstete können Mitglied als Förderer im Reservistenverband werden. Wir freuen uns über alle interessierte Reservisten, aktive Soldaten, Veteranen und Förderer.

Wir haben die “Beitrittserklärung“, die “Satzung des VdRBw e.V.“, die “EVA-Res Datenschutzerklärung“ und den “Antrag zur Dienst-Einkleidung“ als PDF-Datei-Format für Dich hier parat. Wenn Du Förderer/in werden möchtest, benötigen wir nur die ausgefüllte Beitrittserklärung von Dir.

Du bist schon Mitglied im Reservistenverband und Du hast Deinen Wohnort gewechselt und/oder möchtest gerne zu uns wechseln?

Auch dafür haben wir für Dich eine Lösung. Nutze einfach das Formular RK-Wechsel.

Nach dem Du alles ausgefüllt hast, sende dies bitte an die Kontaktanschrift des 1. Vorsitzenden per E-Mail (bevorzugt) oder postalisch.


Downloads